Wer zu Ostern noch nichts vor hat, sollte über einen Besuch der Revision nachdenken. Diese Demoszene-Party startet am Karfreitag, den 15. April und endet am Ostermontag.
Die Veranstaltung kann man als Live-Stream-Event und vor Ort besuchen. Aufgrund der anhaltenden Pandemie wurden hierfür sogenannte Satelliten eingerichtet. Derzeit sind Satelliten in Deutschland, Portugal, Schweden, der Schweiz und dem Vereinigten Königreich geplant, weitere sind in Planung. Statt also mehrere tausend Szener an einem Ort zu vereinen, werden (derzeit) Europaweit kleinere Partys ausgetragen, die alle an denselben Wettbewerben teilnehmen.
Bis vor der Pandemie galt die Revision als die größte reine Demoparty weltweit. Seit 2011 fand sie in Saarbrücken statt. Die zahlreichen Wettbewerbe erstrecken sich von Programmierung, Grafiken, Musik sowie Spieleentwicklung. Wie in der Demoszene üblich, sind vor allem Demos und Intros die Highlights der Veranstaltung. Neben diesen Competitions gab es auch immer mehrere Konzerte und Fachvorträge.