• 1Minute
blank

Auf Bytegame.de hat es erneut gestalterische Anpassungen gegeben. Neben der Startseite, die sich in den letzten Monaten sukzessive weiterentwickelt hat, wurde auch das Hauptmenü überarbeitet. Zusätzlich wurden den einzelnen Rubriken eigene Farben zugewiesen.

Farbkonzept für intuitivere Orientierung

Die Farben dienen in den Rubriken und Artikeln der klaren Kennzeichnung des jeweiligen Bereichs. Dies wird vor allem durch die Hintergrundfarben deutlich, die identisch mit dem Farbton des Kategorienamens sind.

So haben beispielsweise Tutorials einen blauen Hintergrund, während EnDOSkopie-Artikel nun in Cyan erscheinen. Diese Farbgebung schafft einen angenehmen Kontrast zum weißen Texthintergrund.

EGA-Farbpalette als Inspirationsquelle

Die Auswahl der Farben erfolgte nicht willkürlich. Da Bytegame.de häufig über Retrospiele berichtet und auch in Tutorials auf Klassiker Bezug nimmt, entstammen fast alle Farben der EGA-Farbpalette. Zwei Ausnahmen bilden:

  • Das typische Bytegame-Grün wurde beibehalten.
  • Statt des hellen EGA-Gelbs wurde ein goldener Ton gewählt, da sich Gelb nicht ausreichend stark von weißen Schriften abhebt.

Zahlreiche weitere Designverbesserungen

Neben den genannten Neuerungen wurden noch viele weitere kleine und große Designänderungen vorgenommen. Hervorzuheben sind das Hauptmenü mit seinem grauschwarzen Balken und dem neuen Logo sowie die optisch optimierte Suchfunktion.

Autor

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen