Heute erschien die 2021.2 Version der Unity-Engine. Es ist die letzte Version vor der Long Term Support (LTS) Version, die Anfang nächsten Jahres erscheinen wird.
Laut den Entwicklern lag der Fokus dieser Version auf Qualität, Produktivität und Leistung. Für diese Version wird voller Support geboten. Alle Releases der Kernplattform, ob Beta, Tech Stream oder Long Term Support, können direkt im Unity Hub installiert werden.
Mit dieser stabilen Version können Entwickler deutlich effizienter arbeiten und ihre Spiele leistungsfähiger machen. Um das gesamte Ökosystem der Plattformen besser zu unterstützen, hat Unity im vergangenen Jahr den Standalone-Player für Apple Silicon eingeführt, um sicherzustellen, dass Unity-Spiele für die neue Version von macOS zukunftssicher sind. In Version 2021.2 wurde macOS-Entwicklungs-Workflows nativ in M1 mit Editor-Unterstützung für Apple Silicon integriert. Man kann nun auf die Apple-Silicon-Builds direkt von der Hub-Beta aus zugreifen, oder das eigenständige Installationsprogramm direkt herunterladen.
Weitere Informationen über die aktuelle Version gibt es im Unity-Blog.