StartNewsWochenmarkt 45/2016

Wochenmarkt 45/2016

  • 7 Monaten her
  • 1Minute

Auf dem Wochenmarkt möchten wir euch wöchentlich die interessantesten Neuerscheinungen im YoYo-Games Marketplace vorstellen.

Stack_Flow_System

Die Skriptsammlung ermöglicht eine bessere Kontrolle über bestimmte Systeme in Spielen. So lassen sich Pausefunktionen, verschachtelte Menüs, Dialogfenster und dergleichen einfacher realisieren. Außerdem sind sie für bestimmte KIs und Zwischensequenzen sehr nützlich.

String Compress

Mit dieser Erweiterung lassen sich Strings komprimieren. Damit kann man beispielsweise selbst erstellte Savegames verkleinern. Möglich wäre das auch für eigene Levels, die der Spieler aus dem Spiel heraus auf einen Server hochladen kann.

Postprocess Light Effects

Umfangreicher Lichteffekt, der sich in Spiele, aber auch in kreative Effekte einsetzen lässt.

Kids Memory Game

Hierbei handelt es sich um ein simples Memory-Spiel für Kinder. Wer ein bisschen warten kann: in Kürze erscheint zu dem Thema ein umfangreiches Tutorial auf bytegame.de

TYRON

Kompaktes, kleines Geschicklichkeitsspiel. Das Video erklärt das nette Spielprinzip sehr anschaulich.

Tri Peaks Engine

Eine kleine Engine für ein Kartenspiel.

Fast Light

Dies ist eine Licht-Engine, mit der sich verschiedene, auch farbige und bewegte Lichter im Raum platzieren lassen. Bestens geeignet für Plattformer und Spiele aus der Vogelperspektive.

Vorheriger ArtikelDie Welt seit Steam
Nächster ArtikelHoudini 5 veröffentlicht
Sven Gramatke
Sven Gramatke//www.gravitationart.com/
Schreibt gelegentlich Artikel. Schwerpunkte sind Gamedesign, Programmierung (GML, PHP und JS), Retro und Berichte.
VERWANDTE ARTIKEL
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

NEWS

Revision 2022

Revision 2022 – Eine Satellitenveranstaltung

0
Wer zu Ostern noch nichts vor hat, sollte über einen Besuch der Revision nachdenken. Diese Demoszene-Party startet am Karfreitag, den 15. April und endet...
news logo 696x400

Revorix Update 1.9

1
Revorix hat ein neues Update bekommen: Patch 1.9 Hauptfeature sind Ressourcen-Events mit der Möglichkeit wechselnde Ressourcen spenden zu können gegen noch zu enthüllende Überraschungen. Außerdem...
news logo 696x400

Godot 3.4.2 veröffentlicht

0
Kurz nach Version 3.4.1 wurde schon 3.4.2 der Spieleengine veröffentlicht. Grund für das schnelle Update war ein Fehler. Bein Rendering unter macOS konnte es...
news logo 696x400

CRYENGINE 5.7 Roadmap enthüllt

0
Nach langer Wartezeit wurde nun die Roadmap für die CRYENGINE 5.7 enthüllt. Crytek räumt dabei interne Schwierigkeiten ein. Intern sind wir bei der Entwicklung auf...
manasoup

Tolle Projekte in der Manasoup-Gamejam

0
Die Manasoup-GameJam ist zu Ende und es gibt viele tolle, unglaubliche Spiele, die man kostenfrei runterladen und spielen kann. Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner -...
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x