StartNewsWochenmarkt 38/2016

Wochenmarkt 38/2016

  • 7 Monaten her
  • 1Minute

Auf dem Wochenmarkt möchten wir euch wöchentlich die interessantesten Neuerscheinungen im YoYo-Games Marketplace vorstellen.

Chartboost SDK Extension

Mit dieser Erweiterung erhaltet ihr eine Anbindung an die Chartboost SDK und sollte für alle interessant sein, die für iPhone und Android entwickeln.

exINV – Inventory System

Ein universelles, Grid basiertes Inventarsystem. Zu den Features zählt ein auf CSV basiertes Datenbanksystem, Multi Inventar Management, Sortier- und Suchfunktion und vieles mehr. Eine Dokumentation liegt bei.

Terraria World Engine

Eine einfache Engine nach dem Vorbild Terraria. Die Spielwelt wird automatisch und zufallsbasiert generiert.

Drift car

Mit der kleinen Engine kann man ein Top-Down Auto steuern und damit driften. Man sieht auf dem Boden Reifenspuren und Staub, außerdem fühlt sich die Fahrphysik sehr glaubwürdig an.

Advanced vignettes

Hilft, den Bildschirm nachzubearbeiten. Zur Auswahl stehen Farben, Graustufen, Texturen, Reflektionen und extended, was eine Mischung aus mehreren Änderungen zu sein scheint.

Get IP location

Ermittelt online den Standort des Spielers. Das kann für Onlinespiele nützlich sein, wenn man lokale Gruppen bilden will.

Simple Vibrations

Lässt den Xbox Controller vibrieren.

Vorheriger ArtikelBattle.net wird umbenannt
Nächster ArtikelLevel 2 Not Found
Sven Gramatke
Sven Gramatke//www.gravitationart.com/
Schreibt gelegentlich Artikel. Schwerpunkte sind Gamedesign, Programmierung (GML, PHP und JS), Retro und Berichte.
VERWANDTE ARTIKEL
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

NEWS

Revision 2022

Revision 2022 – Eine Satellitenveranstaltung

0
Wer zu Ostern noch nichts vor hat, sollte über einen Besuch der Revision nachdenken. Diese Demoszene-Party startet am Karfreitag, den 15. April und endet...
news logo 696x400

Revorix Update 1.9

1
Revorix hat ein neues Update bekommen: Patch 1.9 Hauptfeature sind Ressourcen-Events mit der Möglichkeit wechselnde Ressourcen spenden zu können gegen noch zu enthüllende Überraschungen. Außerdem...
news logo 696x400

Godot 3.4.2 veröffentlicht

0
Kurz nach Version 3.4.1 wurde schon 3.4.2 der Spieleengine veröffentlicht. Grund für das schnelle Update war ein Fehler. Bein Rendering unter macOS konnte es...
news logo 696x400

CRYENGINE 5.7 Roadmap enthüllt

0
Nach langer Wartezeit wurde nun die Roadmap für die CRYENGINE 5.7 enthüllt. Crytek räumt dabei interne Schwierigkeiten ein. Intern sind wir bei der Entwicklung auf...
manasoup

Tolle Projekte in der Manasoup-Gamejam

0
Die Manasoup-GameJam ist zu Ende und es gibt viele tolle, unglaubliche Spiele, die man kostenfrei runterladen und spielen kann. Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner -...
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x