StartNewsBlick hinter die Kulissen des Crysis-Remasters

Blick hinter die Kulissen des Crysis-Remasters

  • 1 Jahr her
  • 1Minute

Projektleiter Steffen Halbig und Principal Rendering Engineer Vladimir Kajalin gewähren in der GameDev Show einen Blick hinter die Kulissen des Crysis-Remasters.

Die Crysis Remastered Trilogy ist mittlerweile für PC und Konsolen erschienen und enthält die Einzelspieler-Remaster von Crysis, Crysis 2 und Crysis 3. Aber wie wurden sie gemacht? Und wie hat das Team die Dinge vorangetrieben? Es war keine leichte Aufgabe, Spiele, die dafür bekannt sind, dass sie die Hardware bis an ihre Grenzen ausreizen, für die heutigen Plattformen neu zu mastern, um sie noch schneller und schöner zu machen. Werfe einen Blick auf den technischen Produktionsprozess und erfahre mehr über die Entwicklungsgeschichte der Franchise, indem du heute um 19 Uhr MEZ die GameDev Show auf Twitch einschaltest.

Die GameDev Show wird von devcom produziert und von Stephan Reichart, dem Geschäftsführer von devcom, und Michael Hengstmann, dem Indie-Entwickler und Twitch-Streamer, auch bekannt als TheRealHellcat, moderiert.

Sven Gramatke
Sven Gramatke//www.gravitationart.com/
Schreibt gelegentlich Artikel. Schwerpunkte sind Gamedesign, Programmierung (GML, PHP und JS), Retro und Berichte.
VERWANDTE ARTIKEL
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

NEWS

PDF

Artikel als PDF

0
Alle ByteGame-Artikel können nun bequem als PDF-Datei heruntergeladen werden. Diese Funktion wurde eingebaut, um vor allem längere Texte ausdrucken oder zumindest offline lesen zu...
Revision 2022

Revision 2022 – Eine Satellitenveranstaltung

0
Wer zu Ostern noch nichts vor hat, sollte über einen Besuch der Revision nachdenken. Diese Demoszene-Party startet am Karfreitag, den 15. April und endet...
news logo 696x400

Revorix Update 1.9

1
Revorix hat ein neues Update bekommen: Patch 1.9 Hauptfeature sind Ressourcen-Events mit der Möglichkeit wechselnde Ressourcen spenden zu können gegen noch zu enthüllende Überraschungen. Außerdem...
news logo 696x400

Godot 3.4.2 veröffentlicht

0
Kurz nach Version 3.4.1 wurde schon 3.4.2 der Spieleengine veröffentlicht. Grund für das schnelle Update war ein Fehler. Bein Rendering unter macOS konnte es...
news logo 696x400

CRYENGINE 5.7 Roadmap enthüllt

0
Nach langer Wartezeit wurde nun die Roadmap für die CRYENGINE 5.7 enthüllt. Crytek räumt dabei interne Schwierigkeiten ein. Intern sind wir bei der Entwicklung auf...
0
Would love your thoughts, please comment.x