StartNewsBlender Open Movie: Sprite Fright

Blender Open Movie: Sprite Fright

  • 2 Monaten her
  • 1Minute

Sprite Fright ist eine Horrorkomödie im Stil der 80er Jahre, die in Großbritannien spielt: Als eine Gruppe von rüpelhaften Teenagern in einen abgelegenen Wald wandert, entdecken sie friedliche Pilzwesen, die sich als unerwartete Naturgewalt entpuppen.

Wie schon bei früheren Open Movies stellte Sprite Fright das Blender-Entwicklungsteam vor die Herausforderung, neue technische Möglichkeiten in einer Produktionsumgebung zu schaffen. Diesmal lag der Schwerpunkt auf der Entwicklung von Pipelines, von Werkzeugen und Systemen, die den Künstlern helfen, zusammenzuarbeiten und effizienter zu arbeiten.

Der Schwerpunkt lag auch auf dem Storytelling, indem der ehemalige Pixar Story Supervisor Matthew Luhn als Regisseur hinzugezogen wurde.

Wie bei allen früheren Blender Studio-Kurzfilmen sind die Produktionsdateien, Assets, Pannen und Schulungen auf der Blender Studio-Website verfügbar.

Quelle: Blender-Blog

Sven Gramatke//www.gravitationart.com/
Schreibt gelegentlich Artikel. Schwerpunkte sind Gamedesign, Programmierung (GML, PHP und JS), Retro und Berichte.
VERWANDTE ARTIKEL
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

NEWS

ByteGame News

Revorix Update 1.9

1
Revorix hat ein neues Update bekommen: Patch 1.9 Hauptfeature sind Ressourcen-Events mit der Möglichkeit wechselnde Ressourcen spenden zu können gegen noch zu enthüllende Überraschungen. Außerdem...
ByteGame News

Godot 3.4.2 veröffentlicht

0
Kurz nach Version 3.4.1 wurde schon 3.4.2 der Spieleengine veröffentlicht. Grund für das schnelle Update war ein Fehler. Bein Rendering unter macOS konnte es...
ByteGame News

CRYENGINE 5.7 Roadmap enthüllt

0
Nach langer Wartezeit wurde nun die Roadmap für die CRYENGINE 5.7 enthüllt. Crytek räumt dabei interne Schwierigkeiten ein. Intern sind wir bei der Entwicklung auf...
GameJam-Logo von ManaSoup-GameJam (irgendwas mit Pizza)

Tolle Projekte in der Manasoup-Gamejam

0
Die Manasoup-GameJam ist zu Ende und es gibt viele tolle, unglaubliche Spiele, die man kostenfrei runterladen und spielen kann. Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner -...
ByteGame News

Update bei Revorix

0
Beim Scifi-Browsergame Revorix wird geschraubt. Das Entwicklerteam hat ein Update eingespielt, welches vor allem eines zeigt: das Revorix-Universum lebt! Zitat eines Spielers / Venad Rheingold...
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x