StartNewsWas ist ein Environment Artist?

Was ist ein Environment Artist?

  • 1 Jahr her
  • 1Minute

Da die Echtzeittechnologie den Arbeitsmarkt weiterhin beeinflusst, sind Bewerber, die traditionell mit der Spieleentwicklung in Verbindung gebracht werden, jetzt in verschiedenen Branchen sehr gefragt. Aber welche Arten von Jobs gibt es?

Ein Beruf mit einer beträchtlichen Anzahl von übertragbaren Fähigkeiten ist der des Environment Artists.

Jeder Held braucht eine Welt, die er retten kann. Hier kommt ein Environment Artist ins Spiel. Ganz gleich, ob Sie ein neues Skyrim oder das nächste Star Wars erschaffen, Environment Artists müssen kohärente 3D-Welten konstruieren, vom Terrain bis zum Himmel und allem, was dazwischen liegt. Neben Filmen und Spielen erstellen Environment Artists auch realistische Trainingssimulationen, helfen bei der Visualisierung von Räumen für Architekten und vieles mehr.

Im Unreal-Blog gibt es einen spannenden Artikel, der die Anforderungen an den Beruf vertiefend betrachtet.

Sven Gramatke
Sven Gramatke//www.gravitationart.com/
Schreibt gelegentlich Artikel. Schwerpunkte sind Gamedesign, Programmierung (GML, PHP und JS), Retro und Berichte.
VERWANDTE ARTIKEL

2 Kommentare

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Harald
Admin
29. Oktober 2021 1:47

Sehr interessant … frage mich, wie viele Environment Artists einen als solches definierten Job haben. Aber gerade die Kombination von Architektur, Modelling und World-Building machen das ganze ja sehr reizvoll. Sieht mir aber auch wieder nach einem dieser Jobs aus, die man ständig in bezahlten Schulungen sieht, aber dafür um so seltener in Stellenanzeigen. D.h. neben einer Begeisterung für seinen Job braucht man hier auch perfektes Social Networking, um im richtigen Moment die offene Stelle zu besetzen.
Ich persönlich glaube, als “einfacher” Grafiker oder 3D-Modell-Artist hat man deutlich mehr Verwendungszwecke seiner Kenntnisse.

NEWS

PDF

Artikel als PDF

0
Alle ByteGame-Artikel können nun bequem als PDF-Datei heruntergeladen werden. Diese Funktion wurde eingebaut, um vor allem längere Texte ausdrucken oder zumindest offline lesen zu...
Revision 2022

Revision 2022 – Eine Satellitenveranstaltung

0
Wer zu Ostern noch nichts vor hat, sollte über einen Besuch der Revision nachdenken. Diese Demoszene-Party startet am Karfreitag, den 15. April und endet...
news logo 696x400

Revorix Update 1.9

1
Revorix hat ein neues Update bekommen: Patch 1.9 Hauptfeature sind Ressourcen-Events mit der Möglichkeit wechselnde Ressourcen spenden zu können gegen noch zu enthüllende Überraschungen. Außerdem...
news logo 696x400

Godot 3.4.2 veröffentlicht

0
Kurz nach Version 3.4.1 wurde schon 3.4.2 der Spieleengine veröffentlicht. Grund für das schnelle Update war ein Fehler. Bein Rendering unter macOS konnte es...
news logo 696x400

CRYENGINE 5.7 Roadmap enthüllt

0
Nach langer Wartezeit wurde nun die Roadmap für die CRYENGINE 5.7 enthüllt. Crytek räumt dabei interne Schwierigkeiten ein. Intern sind wir bei der Entwicklung auf...
2
0
Would love your thoughts, please comment.x