• 1Minute
blank

Einmal in der Woche diskutiert Eberhard Wolff live auf Youtube&Twitch mit Gästen über Themen der Software-Architektur.

Freitag 2021-10-29 12:00 CEST Funktionale Programmierung in der Praxis

In akademischen Kreisen findet sie schon lange Beachtung, doch auch in der Industrie wird sie immer populärer: Funktionale Programmierung. Dieses Programmierparadigma, welches Funktionen miteinander verknüpft, als Parameter verwendet und als Ergebnis liefern kann gilt als frei von Seiteneffekten, erleichtert das Testen und bietet beweisbare Korrektheit. Klingt traumhaft, gilt aber auch als schwer verständlich, ja geradezu als abgehoben.

Lars Hupel und Isabel Wingen berichten, wie sie im Projekt-Alltag von funktionaler Programmierung profitieren und wie man selber den Einstieg schafft. 

Link

//software-architektur.tv/

Autor

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

0 Comments
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen