StartNewsInterview mit Entwickler Pete Samuels von Supermassive Games

Interview mit Entwickler Pete Samuels von Supermassive Games

  • 4 Wochen her
  • 1Minute

Im Unreal-Blog gibt es ein interessantes Interview mit Pete Samuels, dem CEO von Supermassive Games. Dabei geht es auch um das Horror-Spiel Dark Pictures Anthology.

Irgendwann um 2015 herum hatte Supermassive Games eine Art Erleuchtung. Die Veröffentlichung von Until Dawn in jenem Jahr und die positive Resonanz auf die interaktive Geschichte änderten die Richtung des Studios und halfen ihm, seine Identität zu finden.

In den Jahren seither hat das Studio an einer Vielzahl von Spielen in verschiedenen Genres gearbeitet, scheint sich aber am wohlsten zu fühlen, wenn es Horrorgeschichten für eine Vielzahl von Plattformen entwickelt.

2019 enthüllte das Studio sein Opus: The Dark Pictures Anthology, eine Serie von acht Survival-Videospielen mit interaktiven Geschichten, die sich mit verschiedenen Horror-Genres beschäftigen. Die Anthologie feierte ihre Premiere mit Man of Medan, das die Spieler auf ein Geisterschiff versetzt. Im Jahr 2020 brachte Little Hope die Spieler in eine Geisterstadt. Und in diesem Jahr wird House of Ashes die Spieler in einem unterirdischen mesopotamischen Tempel während des Irakkriegs 2003 gefangen halten.

Das Interview findet ihr hier.

 

Sven Gramatke//www.gravitationart.com/
Schreibt gelegentlich Artikel. Schwerpunkte sind Gamedesign, Programmierung (GML, PHP und JS), Retro und Berichte.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

NEWS

ByteGame News

Rudi ist der beste Spürhund!

0
Bei A Swift's Live 2 - The Journey hat der Hund Rudi eine Schnüffel-Fortbildung genossen und kann nun besser schnüffeln denn je. Als Resultat...
Eine Frauenhand auf einer Tastatur, das Indie-Game-Fest-Logo

Indie Game Fest 2021 in Köln

0
Vom 26-28 November 2021 findet das Indie-Game-Fest im Hotel Wasserturm in Köln statt. Am 27. November stehen die Türen für Besucher offen. Eine Eintrittskarte ist...
Last War - Titelbild

Last War – neue Runde startet!

0
Das Scifi-Strategie-Browsergame Last War startet in eine neue Runde. Beginn ist am 1. Advent, der 28.11.2021 um 18 Uhr - eine Voranmeldung ist bereits...
ByteGame News

RETURN Ausgabe 47 erhältlich

0
Das neue RETURN-Magazin, in der 47. Ausgabe, ist nun erhältlich. Titelstory ist "30 Jahre Sega Game Gear". Mehr Informationen dazu gibt es auf der...
ByteGame News

Neues Abo-Modell für GameMaker Studio 2

0
Yoyo Games hat dieses Jahr das Bezahlmodell auf ein Abo-Modell umgestellt. Wie gestern verkündet wurde, führt das Unternehmen eine weitere, günstigere Option hinzu. Creator...
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x