StartNewsModellierungsmodus der Unreal Engine 5 nimmt Gestalt an

Modellierungsmodus der Unreal Engine 5 nimmt Gestalt an

  • 1 Monat her
  • 1Minute

Unreal Engine 5 ist eine bedeutende Weiterentwicklung der Engine-Reihe, mit einer völlig neuen Benutzererfahrung und neuen Technologien wie Nanite und Lumen. Nanite kann realistische Daten von Quixel oder RealityCapture nutzen, um neue visuelle Erfahrungen zu schaffen. Lumen liefert Lichter, Schatten und subtile Beleuchtung, die den Szenen Leben einhaucht. Die Modellierungswerkzeuge, die erstmals in der Unreal Engine 4.24 eingeführt wurden, haben an Tiefe und Funktionalität zugenommen. Der komplett neu gestaltete Modellierungsmodus in UE5 ist ein weiterer Schritt, um die Werkzeuge zu schaffen, die für die nächste Generation interaktiver Erlebnisse erforderlich sind.

Der Modellierungsmodus ist ein wachsender Satz von Werkzeugen, der sich darauf konzentriert, einen effizienteren Arbeitsablauf zu schaffen. Allgemeine Aufgaben wie das Reparieren defekter Normalen, das Füllen von Löchern oder die Neuzuweisung von Materialien tauchen immer wieder auf. Wie blockt man einen Level aus und modelliert ein felsiges Terrain? Wie spiegeln oder bereinigt man ein importiertes CAD-Modell? Diese Arbeitsabläufe erfordern i. d. R., dass man die Unreal Engine verlassen, zu Ihrem DCC zurückkehren, Anpassungen vornehmen und erneut importieren. Dieser Vorgang kann sich bei mehreren Künstlern mehrmals wiederholen. Mit den Modellierungswerkzeugen von UE5 können diese Änderungen direkt im Editor vorgenommen werden, wodurch kostspielige Transfers entfallen.

Der Modellierungsmodus umfasst Werkzeuge und Arbeitsabläufe, die es den Künstlern ermöglichen, die Vorteile von dichten Meshes zu nutzen, die man mit Quixel oder einem RealityCapture-Workflow erhalten kann. Im Unreal-Blog gibt es nun einen informativen Beitrag dazu.

Sven Gramatke//www.gravitationart.com/
Schreibt gelegentlich Artikel. Schwerpunkte sind Gamedesign, Programmierung (GML, PHP und JS), Retro und Berichte.
VERWANDTE ARTIKEL
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

NEWS

ByteGame News

Gamedev Podcast 52 – Game Therapy

0
Wer in den letzten 20 Jahren eine deutsche Tagesklinik schon mal von innen gesehen hat, kennt vielleicht Cogpack. Bei Cogpack kann man am PC...
GameJam-Logo von ManaSoup-GameJam (irgendwas mit Pizza)

Manasoup GameJam

0
Die drei-tägige Manasoup GameJam startet am Freitag, den 03.12.2021! Bei dieser deutschsprachigen GameJam der Gamedev-Discord-Community Manasoup-Network (in Kooperation mit Game Dev Podcast und dem Magazin...
ByteGame News

Multiplayer in Godot 4.0

0
Im Godot-Blog gibt es nun einen Beitrag über das neue Multiplayer-Replikationssystem, das für Godot 4.0 entwickelt wird. Darin werden die Konzepte vorgestellt, auf deren...

Echtzeit-Charakteranimationsschulung in der Unreal Engine

0
Animationen sind ein wichtiger Bestandteil jeder Storyline. Neben der Vielzahl von Objekten, die man in der Unreal Engine animieren kann - Charaktere, Objekte, Materialien...
ByteGame News

Rudi ist der beste Spürhund!

0
Bei A Swift's Live 2 - The Journey hat der Hund Rudi eine Schnüffel-Fortbildung genossen und kann nun besser schnüffeln denn je. Als Resultat...
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x