StartNewsWarten auf Houdini

Warten auf Houdini

  • 1 Monat her
  • 1Minute

Die Houdini Schachengine war über Jahre hinweg die stärkste Engine der Welt. Die Version 4, welche im November 2013 erschien, ist mittlerweile schon etwas in die Jahre gekommen und wurde u. A. von Engines wie Stockfish und Komodo überholt. Im April diesen Jahres gab es erste Gerüchte, dass endlich die fünfte Version der Engine erscheinen soll. Derzeit wird darüber spekuliert, dass die nächste Version, wie auch schon Version 4, im November erscheinen soll.

Interessant wird sein, ob die neuste Version den aktuellen Weltmeister Komodo wird besiegen können. Die aktuelle Version 10.1 steht mit rund 3453 ELO deutlich über Houdini 4 (3248). Zum Vergleich: Der aktuelle Weltmeister Magnus Carlsen hat derzeit eine Spielstärke von 2857 ELO-Punkten.

Vorheriger ArtikelDeadline 2016 steht vor der Tür
Nächster ArtikelDie verlorene Kultur
Sven Gramatke//www.gravitationart.com/
Schreibt gelegentlich Artikel. Schwerpunkte sind Gamedesign, Programmierung (GML, PHP und JS), Retro und Berichte.
VERWANDTE ARTIKEL
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

NEWS

ByteGame News

Gamedev Podcast 52 – Game Therapy

0
Wer in den letzten 20 Jahren eine deutsche Tagesklinik schon mal von innen gesehen hat, kennt vielleicht Cogpack. Bei Cogpack kann man am PC...
GameJam-Logo von ManaSoup-GameJam (irgendwas mit Pizza)

Manasoup GameJam

0
Die drei-tägige Manasoup GameJam startet am Freitag, den 03.12.2021! Bei dieser deutschsprachigen GameJam der Gamedev-Discord-Community Manasoup-Network (in Kooperation mit Game Dev Podcast und dem Magazin...
ByteGame News

Multiplayer in Godot 4.0

0
Im Godot-Blog gibt es nun einen Beitrag über das neue Multiplayer-Replikationssystem, das für Godot 4.0 entwickelt wird. Darin werden die Konzepte vorgestellt, auf deren...

Echtzeit-Charakteranimationsschulung in der Unreal Engine

0
Animationen sind ein wichtiger Bestandteil jeder Storyline. Neben der Vielzahl von Objekten, die man in der Unreal Engine animieren kann - Charaktere, Objekte, Materialien...
ByteGame News

Rudi ist der beste Spürhund!

0
Bei A Swift's Live 2 - The Journey hat der Hund Rudi eine Schnüffel-Fortbildung genossen und kann nun besser schnüffeln denn je. Als Resultat...
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x